Mehrere Einbrüche in der Region

(pm/ea) – Einbrecher trieben nach Angaben der Polizei am Wochenende in der Region ihr Unwesen.

Die frühe Dunkelheit nutzten am Freitag Einbrecher in Rodenbach aus: Zwischen 17 und 19 Uhr hebelten sie in der Albert-Einstein-Straße die Terrassentür zu einer Erdgeschosswohnung auf. Anschließend durchsuchten die Täter Schränke und Schubladen.

Mit Schmuck, einer Sammlermünze, der Krankenversichertenkarte und einem Personalausweis machten sich die Diebe wieder davon.

Geld erbeuteten Einbrecher, die zwischen Samstag, 15.30 und Sonntag, 18.40 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Gerhart-Hauptmann-Straße in Bruchköbel eingedrungen waren. Die Diebe hatten die Terrassentür aufgehebelt und anschließend im Obergeschoss die Schränke und Schubladen durchwühlt.

Ein ziemliches Durcheinander hinterließen bislang unbekannte Einbrecher am Samstagabend in der Langenselbolder Bergstraße. Dort hatten sich die Ganoven ein Einfamilienhaus als Tatort ausgewählt und irgendwann nach 17.30 Uhr eine Fensterscheibe eingeschlagen. Nach dem Einsteigen schauten sich die Diebe in allen Räumen des Hauses intensiv um und sackten dabei Schmuck und eine Uhr ein.

Der Einbruch wurde von den Bewohnern gegen 23.30 Uhr entdeckt.

Nur von der Tatzeit her unterscheidet sich der zweite Vorfall, der sich zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag an der „Kreuze“ ereignete. Ansonsten schlugen auch hier Unbekannte ein Fenster des Hauses ein und durchstöberten das Domizil offenbar von oben nach unten – die Bewohner fanden bei ihrer Rückkehr ein offenes Kellerfenster vor, durch das die Ganoven vermutlich abgehauen waren.

Hinweise zu allen Fällen nimmt die Hanauer Kripo (06181 100-123) entgegen.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen