Seniorenwerkstatt der Stadt Erlensee zu Gast bei den Rummikub-Damen

(pm/ea) – Normalerweise unterstützt die Seniorenwerkstatt Kindertagesstätten und die Kirchengemeinden ehrenamtlich bei kleineren Schreinerarbeiten. Aber es war Ehrensache für die fünf Herren, auch einmal Gleichaltrige zu unterstützen.

So kamen sie der Bitte von Margarete Metz, Helga Fuchs und Lilo Biertümpfel, stabile Holzständer für ihre Rummikub-Spielsteine zu bauen, sehr gerne nach. Die Damen treffen sich regelmäßig im Bistro des Martin-Luther-Stifts zum gemeinsamen Spielen. „Rummikub hält jung“, strahlt Frau Metz, die in Erlensee wegen ihrer jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeit im Handarbeitskreis der Stadt Erlensee wohl bekannt ist und freut sich über die Ständer, die nun endlich nicht mehr umfallen können.

Als Dank wurde die Seniorenwerkstatt zu einem geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in das gemütliche Bistro des Martin-Luther-Stifts eingeladen. Auch Sandra Wunder, die Seniorenberaterin der Stadt Erlensee, war zu diesem Treffen eingeladen. „Ich freue mich immer, wenn ich mich bei einem solchen Besuch wieder einmal persönlich von dem Wohlergehen der Herren der Seniorenwerkstatt überzeugen kann. Immerhin ist der Chef der Truppe, Walter Köller, stolze 88 Jahre alt. Das unermüdliche soziale Engagement ist einfach herausragend und ich bin überzeugt davon, dass dieses, ebenso wie das gemeinsame Rummikub-Spielen, jung und vital hält“, so Sandra Wunder bei ihrem Besuch.

Die Seniorenwerkstatt ist seit fast 20 Jahren für die sozialen Einrichtungen in Erlensee tätig und trifft sich einmal in der Woche in den Werkstatträumen der Georg-Büchner-Schule, um die angefragten Schreinerarbeiten zu erledigen. Für dieses Engagement wurde sie im Jahr 2014 mit der höchsten Auszeichnung Hessens für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet, der Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“.

Auf dem Foto (v.l.): Helga Fuchs, Margarete Metz, Siegfried Krauß, Uwe Eidebenz, Walter Köller, Sandra Wunder, Erich Heck, Peter Walter, Lilo Biertümpfel

Foto: Privat

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen