Ringer siegen auswärts zum Rückrundenauftakt – 21:3 gegen TSV Gailbach II

(pm/ea) – Unerwartet hoch gewann die Mannschaft der RWG Hanau Erlensee beim Aufsteiger und Vorjahresmeister der Verbandsliga.

Da die Gailbacher Reserve um die Trainer Lukas und Sebastian Höglmeier vom Verletzungspech geplagt ist und manche Kämpfer doppelt (zusätzlich in der ersten Mannschaft) starten, waren zwei der acht Kämpfe bereits vor Anpfiff entschieden. Trotzdem gab es für die Zuschauer guten Ringkampfsport zu sehen. So mussten sich beispielsweise Benedikt Lilienthal, Ramil Rahimov und Martin Schneider über die volle Zeit von 6 Minuten durchbeißen. Alle anderen gewannen frühzeitig ihre Kämpfe.

Der nächste Kampf findet am Samstag in Michelstadt statt, dort gilt es,sich für  eine Niederlage aus der Hinrunde zu revanchieren.

Foto: Privat

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen