Seniorin in Neuberg Opfer von Enkeltrickbetrüger – Zeugen dringend gesucht!

(pm/ea) – Betrüger haben am Dienstag in Neuberg eine Seniorin mit dem Enkeltrick um ihre Ersparnisse geprellt. Die Rentnerin aus der Ravolzhäuser Straße erhielt ab 13 Uhr mehrere Telefonanrufe eines Mannes, der sich als ihr Bekannter ausgab. Der Gauner bat dringend um 10.000 Euro, damit er nicht seine Eigentumswohnung verliert.

Durch die permanenten Anrufe und der geschickten Gesprächsführung des Täters sagte das Opfer schließlich seine Hilfe zu. Die Täter bestellten der Dame ein Taxi, mit dem sie zur Bank fuhr und Geld abholte.

Gegen 16.30 Uhr holte eine etwa 30 Jahre alte und 1,70 Meter große Frau mit dunklen Haaren das Kuvert mit den Ersparnissen der Seniorin ab. Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die im Bereich der 40er-Hausnummern verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen