Erfolgreiche Fortsetzung des Handytreffs für Senioren in Kooperation mit der GBS

(pm/ea) – Bereits im Schuljahr 2015/16 wurde ein Handytreff für Senioren angeboten, organisiert von der Georg-Büchner-Schule und dem Seniorenbüro der Stadt Erlensee. Nachdem dieses Angebot auf große Nachfrage stieß, wurde das Projekt für das Schuljahr 2016/17 ausgeweitet und ist nun als Wahlpflichtfach im Lehrplan verankert.

Gleich das erste Treffen im Oktober im Haus Rosengarten, das freundlicherweise seine Räume zur Verfügung stellt, war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. 15 Schülerinnen und Schüler kamen gemeinsam mit ihrem Lehrer Marcus Leibnitz, um elf Seniorinnen und Senioren dabei zu unterstützen, ihre Smartphones besser verstehen und bedienen zu können. Dabei war kein Problem zu groß. Die Jugendlichen konnten mit viel Geduld ihr Wissen weitergeben. Unter den Senioren befanden sich sowohl Anfänger, die den Handytreff dazu nutzten, die ersten Schritte in die Welt des Smartphones zu setzen, wie auch bereits Smartphone-Nutzer, die mit konkreten Fragen zu dem Treffen kamen.

pm-handytreff-bild-2 pm-handytreff-bild-3

Am Ende der gelungenen Veranstaltung waren die Seniorinnen und Senioren zufrieden, da sie Neues gelernt hatten und die Jugendlichen waren stolz, ihr Wissen weiter geben zu können. Alle Beteiligten freuten sich bereits auf den nächsten Handytreff. Hierzu sind wieder alle Erlenseer Seniorinnen und Senioren herzlich eingeladen.

Das nächste Treffen findet am Dienstag, 08.11.2016 von 14:00 bis 15:20 Uhr im Haus Rosengarten, Marktstube (OG) statt. Weitere Termine werden zeitnah in der Presse bekannt gegeben.

Anmeldung bei Seniorenberaterin Sandra Wunder, Tel: 06183-915155 oder Mail: swunder@erlensee.de

Auf dem Titelfoto: Frau Wehrens vom Haus Rosengarten, Herr Leibnitz von der GBS und Hannah Weidenbach, Anerkennungspraktikantin im Fachbereich Familie und Soziales der Stadtverwaltung Erlensee mit Senioren und den Schülern der GBS

Foto: Privat

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen