RWG Hanau Erlensee unterliegt Elgershausen mit 11:22 Punkten

(pm/ea) – Die Mannschaft der RWG wehrte sich lange gegen den Zweitplatzierten Elgershausen. Die Kämpfer zeigten den Besuchern, trotz des klaren Ergebnisses, guten Ringkampfsport.

So konnte die RWG am Ende nur 3 Kämpfe zu ihren Gunsten entscheiden. Die Punkte für die RWG erkämpften Oliver Richter (Schultersieg), Anthony Jensch mit technischer Überlegenheit und Sunay Hamidov mit einem Punktsieg. Die Niederlage war gegen die komplett angetretene und starke Mannschaft aus Nordhessen in dieser Höhe nicht zu vermeiden.

Bereits 2 Tage später, am Montag, mussten die Ringer der RWG Hanau Erlensee in Schaafheim erneut auf der Matte um Punkte fighten. Hier hatten sie die 2. Mannschaft aus Schaafheim zum Gegner. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem Unentschieden und 14:14 Punkten.

In Schaafheim holten die Punkte für die RWG: Sunay Hamidov Schultersieg, Monir Ahmad Ahmadi und Oliver Richter jeweils mit technischer Überlegenheit. Anthony Jensch steuerte mit einem Punktsieg 14:11 nach 6 Minuten weitere 2 Punkte zum Mannschaftsergebnis bei.

Auch Benedikt Lilienthal brachte der Mannschaft 2 wichtige Punkte, da er in der 130 Kg Klasse nur mit 7:2 Punkten verlor. Sein Gegner Peter Dölger bekam für seinen Sieg nur 2 Mannschaftspunkte. Dies reichte beiden Mannschaften zum Unentschieden.

Nächster Kampf ist das bevorstehende „Derby“ am Samstag 8.10. um 20.00 Uhr – RWG Hanau Erlensee gegen Alzenau – in der AC Halle in Hanau.

Foto: Privat

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen