Evangelischer Gottesdienst in Rückingen zum Männersonntag am 9. Oktober

(pm/ea) –  „Und ob ich schon wanderte… (Ps 23,4) – sich von seiner Sehnsucht finden lassen” – Unter diesem Jahresmotto feiern die evangelischen Gemeinden in Deutschland den EKD-Männertag 2016. Auch die Kirchengemeinde in Erlensee wird sich wieder mit einem besonderen Gottesdienst  – und zwar nicht nur für Männer sondern für jedermann ! –  diesem Thema annehmen.


Den eigenen Träumen und Sehnsüchten zu folgen – sie liegen nicht irgendwo herum, so dass man leicht darüber stolpern könnte. Sehnsüchte sind in uns verborgen. Und wenn wir sie nicht suchen, bleiben sie vielleicht ein Leben lang unentdeckt. Gemeinsam wollen wir uns auf die Suche nach diesen Träumen begeben.

Pfarrer Jost Häfner wird den Gottesdienst halten, unterstützt von der Männergruppe der ev. Kirche. Die musikalische Gestaltung wird die Band Rising Bell übernehmen: Mit Gospel- und (neuen!) Rocksongs, modernen Kirchenliedern und Songs zum Zuhören und Mitsingen.

Der Gottesdienst wird als Gesamtgemeindegottesdienst um 18:00 Uhr in der evangelischen Kirche in Rückingen gefeiert. Anschließend wird noch Zeit und Gelegenheit sein, bei Heiß- und Kaltgetränken sowie Snacks zusammenzustehen, zu reden und zu feiern.

Es sind alle herzlich eingeladen.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen