RWG Hanau Erlensee verliert in Dieburg mit 12:24 Punkten

(pm/ea) – Trotz starker Gegenwehr war Dieburg am Ende der Sieger.


Dieburg, im Jahr 2015 noch in der Oberliga Hessen, zog im Frühjahr seine Mannschaft aus der Oberliga zurück.Nach den Statuten des Hessischen Ringerverbandes müsste Dieburg in der Verbandsliga starten. Diese ist aber mit 10 Mannschaften besetzt, weshalb Dieburg in der Landesliga mit Ringern ihres Oberliga Kaders startet.

Der Kampf beginnt damit, dass zum wiederholten Male die RWG keinen Ringer in 57 kg stellen konnte. 130 kg Daniel Kimmling wehrte sich 4.49 Minuten lang, war aber am Ende mit 15:0 Punkten besiegt. Oliver Richter erkämpfte mit einem Schultersieg nach 4:57 Minuten die Ersten Punkte für seine Mannschaft.

Martin Schneider 98 kg verlor auf Schulter. Ramil Rahimov unterlag nach 4:08 Minuten gegen Alexander Dimitrov, der technisch überlegen war. In der 66 kg Klasse verlor ebenso Anthony Jensch nach 3:51 Minuten gegen seinen Gegner Turhan Yakarsimek.

Sunay Hamidov siegte technisch überlegen mit 16:0 Punkten gegen Michael Drescher nach 1.52 Minuten. Mathias Börner erkämpfte einen Schultersieg gegen Ali Celebi (2.09 Minuten.)

Im letzten Kampf des Abends war auch Monir Ahmad Amadi gegen Yanen Mihail nach 4:11 Minuten mit 20:2 Punkten technisch unterlegen.

Somit gewann Dieburg mit 24:12 Punkten diese Begegnung.

Der nächste Kampf ist am Samstag, den 1.10. gegen den Zweitplatzierten Elgershausen. Beginn 20.00 Uhr. Fallbachhalle Erlensee Eugen Kaiserstr.22

Die RWG hofft auf rege Unterstützung durch zahlreiche Besucher.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen