Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in der Leipziger Straße

(pm/ea) – Unachtsamkeit dürfte nach Einschätzung der Polizei die Ursache für einen Auffahrunfall am Dienstagnachmittag in der Leipziger Straße in Rückingen gewesen sein, bei dem zwei
Leichtverletzte zu beklagen waren.

Gegen 16.40 Uhr waren drei Fahrzeuge in Richtung Kreisverkehr unterwegs, als der Fahrer des ersten Wagens, ein grauer Opel Vectra, bremsen musste. Der Fahrer eines nachfolgenden VW Lupo erkannte die Situation noch rechtzeig und bremste ebenfalls ab. Der 63 Jahre alte Fahrer eines dahinter fahrenden VW Touran reagierte offensichtlich zu spät und fuhr so heftig auf den Lupo auf, dass dieser noch auf den Vectra geschoben wurde.

Die beiden Insassen des Kleinwagens mussten wegen Nackenschmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.800 Euro.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen