TAKE ME BACK TO NEW ORLEANS: Sonderkonzert am 30. August in der Hanauer Christuskirche

(pm/ea) – Unter dem Motto TAKE ME BACK TO NEW ORLEANS und zur Einstimmung auf die 6. Reise der NOC-Jazzband nach New Orleans im Oktober dieses Jahres lädt die NOC-Jazzband zu einem kurzfristig zustande gekommenen Sonderkonzert mit ihrem Freund, dem Trompeter Irvin Mayfield aus New Orleans am 30.August, 19h in die Hanauer Christuskirche ein.

Irvin Mayfield hatte den Wunsch, nach einem Konzert in Hannover Ende August wieder einmal seine ‚alte‘ Heimat in Gelnhausen und Hanau zu besuchen, die er vor genau 23 Jahren 1993 erstmals als 14-jähriger Junge kennen  und schätzen lernte. Es folgten bis zum Jahr 2000 fünf weitere Besuche und Auftritte bei Riverboatshuffles, Konzerten und immer wieder Workshops in Schulen des Main-Kinzig-Kreises zum Thema Jazz, Blues und Soul.

Das war gestern, inzwischen hat sich Irvin Mayfield als Trompeter, Orchesterchef und Komponist zu einem absoluten Weltstar entwickelt. In New Orleans ist er eine der prägenden Figuren in der spannenden Erneuerung des Jazz in dieser Stadt. Mit seinem 2002 gegründeten  New Orleans Jazz Orchestra erhielt er einen der begehrten Grammy’s und ist Billboard-Award Winner, er hat einen Sitz im Kulturrat der Vereinigten Staaten, war 2006 im Rahmen des Black Music Months neben B.B. King und Tracy Austin der Vertreter der farbigen Musiker beim Präsidenten der USA und er engagiert sich für die Bewahrung des Jazz in New Orleans. In Irvin Mayfields eigenem Club, dem Playhouse im French Quarter und in dem Peoples Health Jazz Market spielen täglich junge Musiker und beleben den New Orleans Jazz Spirit. Dort wird auch die NOC-Jazzband im Oktober auftreten.  Seine Wurzeln zu der NOC-Jazzband und nach Hessen hat er trotz seiner Erfolge nie vergessen und die Musiker der NOC sind stolz, dass sie ihn auf seinem Weg teilweise begleiten konnten.

Die Musiker der NOC freuen sich, gemeinsam mit diesem tollen Trompeter Irvin Mayfield, der jungen Sängerin Amber Mathews, beide aus New Orleans und dem Sänger Peter Petrel dieses Sonderkonzert in der Hanauer Christuskirche Hanau durchführen zu können. Und die NOC präsentiert sich an diesem Abend bis auf eine Ausnahme  in der Besetzung, die vom 15. – 28. Oktober die 6. Reise nach New Orleans mit integrierter Kreuzfahrt in die westliche Karibik antreten wird. Mit dabei der Trompeter Dr. Dieter Arlet, der Klarinettist + Saxophonist Michael Borhauer und der Bassist Edu Jung von der Wiesbadener Juristenband, am Piano erleben Sie Christoph Neubronner, am Schlagzeug Dr. Manfred ‚Mano‘ Weiss und die Posaune spielt Peter Wichert und wir werden wieder einen Freund begrüßen können, den wir lange vermisst haben, den Klarinettisten Siggi Gerhard.

Karten können bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket in Hanau und im Rhein-Main-Gebiet oder bei der NOC-Jazzband erworben werden (Kontakt www.noc-jazzband.de oder per Email noc-jazzband@t-online.de oder Ticket-Hotline 06051 68598

Take me Back to NO          Amber Matthews                                     Peter Petrel                 NOC- Jazzband

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen