Mit über 100 km/h vor Kontrolle geflüchtet – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Mit teilweise über hundert Stundenkilometern versuchte am Mittwochmittag ein in Flieden wohnender Mann, sich einer Kontrolle der Polizei zu entziehen.

Der anthrazitgraue Peugeot des 53-Jährigen war den Ordnungshütern wegen fehlender Zulassungsstempel aufgefallen und sollte gegen 12 Uhr in Neuenhaßlau kontrolliert werden. Der Fahrer des  207ers gab aber Gas und passierte auf seiner Flucht die Bereiche Altenmittlau, Bernbach, Großenhausen und Geislitz. Erst im Altenhasslauer Blumenweg verließ der Flüchtende seinen Wagen und rannte zu Fuß weiter.

Dieses Unterfangen war allerdings aussichtslos – schon in der Sandstraße konnten ihn die hinterherspurtenden Beamten schnappen. Bei der Aktion, in die mehrere Funkwagen eingebunden  waren, wurde niemand verletzt; nach bisheriger Prüfung entstand auch kein Sachschaden.

Die Polizei Gelnhausen bittet dennoch mögliche Zeugen, denen der anthrazitgraue Peugeot mit FD-Kennzeichen während seiner Flucht aufgefallen ist, sich auf der Wache (06051 827-0) zu melden.

Anzeige

Gemeinsam gegen den Medikamentenmangel: Unsere Apotheke steht Ihnen zur Seite

Liebe Leserinnen und Leser, der gegenwärtige Medikamentenmangel stellt uns vor große Schwierigkeiten. Die Ursachen für diese Situation sind vielfältig und komplex. Engpässe können durch Produktionsprobleme, Lieferengpässe oder regulatorische Hindernisse verursacht werden.

Weiterlesen