„i-Mobil 2“ am 27. August bei der Honda-Akademie im Gewerbepark Erlensee

(pm/ea) -Am 27. August findet auf auf dem Aktionsgelände der Honda-Akademie die Veranstaltung „i-Mobil 2“ statt, zu der Bürgermeister Stefan Erb und Organisator Gerald Zipf alle herzlich einladen.

Bürgermeister Stefan Erb war sofort begeistert, als er von den Initiatoren Gerald Zipf, Astrid Dietz und Karin Ickes über die Initiative informiert wurde, behinderten Menschen an einem Tag des Jahres das Fahren eines Fahrzeuges in Begleitung eines Fahrlehrers zu ermöglichen. Er  bot deshalb spontan an, die Stadt als Vermittler einzubinden und als Veranstalter für „i-Mobil“ aufzutreten, um so den eigentlichen Veranstalter, dem LebMal-Club Gelnhausen, zu unterstützen und so viele versicherungsrechtliche Details abzunehmen.

„Ich wollte, dass diese besondere Veranstaltung nicht nur in Erlensee, sondern mit Erlensee stattfindet, weil ich weiß, dass hier strahlende Gesichter garantiert sind. Deshalb ist diese Initiative für mich besonders unterstützungswürdig. Denn, den Wert einer Gesellschaft kann man einfach daran feststellen, wie mit den behinderten Menschen umgegangen wird. Und ich weiß auch aus eigener Erfahrung, es gibt nichts Schöneres als den begeisterten Blick eines behinderten Menschen. Die Freude ist unbeschreiblich, bei beiden. Ich freue mich besonders, dass so viele Vereine und Organisationen, die meisten aus Erlensee, offensichtlich genauso fühlen. So konnte die Premiere, „i-Mobil 1“, im letzten Jahr auch schon auf der Aktionsfläche der Honda Akademie, so ein großer Erfolg werden. Das zeigt, dass alles hier in Erlensee eine großartige Gemeinschaft ist!“, so Bürgermeister Stefan Erb, der sich bei allen, auch bei seinen Mitarbeitern, hier besonders dem Bauhof-Team, bedankt und hofft, dass auch i-Mobil 2 am 27. August ein noch größerer Erfolg wird.

Weitere Infos unter http://www.lebmal.de/lebmal-i-mobil/index.html

Foto: Privat

Anzeige