Gemischter Chor zum Ausflug in Bad Hersfeld

(pm/ea) – Jedes Jahr unternimmt der Gemischte Chor der Chorgemeinschaft Erlensee einen gemeinsamen Ausflug. Seit Jahren organisiert dies Chorsprecherin Heidi Jädtke. Diesmal stand Bad Hersfeld mit dem Besuch des Musicals „My fair Lady“ auf dem Plan.

Hans und Inge Würz brachten mit ihrem Bus die Chormitglieder mit Familienangehörigen sowie weitere Gäste wohlbehalten ans Ziel.

Das hübsche Städtchen wurde zunächst auf eigene Faust in kleinen Gruppen erkundet. Höhepunkt des Ausfluges war natürlich das Musical um Blumenmädchen Eliza (gespielt von Sandy Mölling – ehemalige Sängerin von No Angels), das sich bei einer Wette mit dem arroganten Sprachprofessor Mr.Higgins (gespielt von Cush Jung) zur Lady entwickelt. Für alle und besonders für Gunther Emmerlich als Oberst Pickering und Ilja Richter als Alfred Doolittle gab es zum Schluss tosenden Applaus. Die Kulisse der Stiftsruine war imposant und bestens für dieses Musical ausgestattet.

Auf der Hin- und Rückfahrt stimmte Jutta Günther einige Lieder an und Heidi Jädtke und Hans Würz amüsierten alle mit lustigen Geschichten und Witzen. Somit war dieser Ausflug rund herum gelungen.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Foto: Helga Trommer-Schmidt

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen