Tischfußball für Vereinsheim des SV Kilianstädten

(pm/ea) – Seine besondere Verbundenheit zu den lokalen Sportvereinen bewies Marktleiter Dietmar Kliehm vom REWE-Einkaufszentrum in Schöneck-Kilianstädten.


Während unabhängig voneinander der Trainer der E-Junioren der JSG Schöneck, Nico Hagenhoff und Spielermama Elke Verfondern ihre Einkäufe tätigten, vertrieben sich die beiden Söhne und Mannschaftkameraden der Schönecker E-Junioren Norman und Henri die Zeit an einem Tischfußball im Eingangsbereich des Marktes.

Die beiden Jungkicker waren dermaßen in die Begegnung vertieft, dass selbst die Aussicht auf ein leckeres Mittagessen zuhause nicht zum Spielabbruch führte.

Herr Kliehm wurde zufällig Zeuge dieses fußballerischen Dramas und bewies Herz und Verständnis für die jungen Sportler. Er bot an, das begehrte Objekt als Geschenk zur Aufstellung im Vereinsheim zu überlassen.

Zur Übergabe des hochwertigen Spielgerätes begaben sich die beiden Jugendleiter der JSG Schöneck, Matthias Gerner und Hans-Peter Loeb, der Stellvertreter Bernd Luley, sowie Trainer Nico Hagenhoff mit drei Spielern, standesgemäß im Original-Trikot, zum REWE-Supermarkt.

Wie nicht anders zu erwarten, wurde der Sportplatz auf Stelzen sofort in Beschlag genommen, der „Spieler“ Kliehm in die Mannschaft integriert.

Die zweite Halbzeit der Begegnung wurde nach einer Transportunterbrechung in der Jugendhütte des SV Kilianstädten fortgesetzt – leider ohne Verteidiger Kliehm, der wieder zur Arbeit musste.

Auf dem Foto: REWE-Marktleiter Dietmar Kliehm mit den E-Junioren beim Kicken. An der Rückseite des Tischfußballs: Stellvertetender Jugendleiter SV Kilianstädten, Bernd Luley, Jugendleiter FC 66 Büdesheim / JSG Schöneck, Matthias Gerner, Trainer der E-Junioren Nico Hagenhoff

Foto: Privat

Anzeige

Ab Montag, 10. August, sind wir wieder für Sie da!

Unser Urlaub ist vorbei. Wir freuen uns, ab Montag, 10. August, wieder für Sie da zu sein. Ihr B&S Brandschutztechnik-Service Team Christian Müller – Friedrich-Ebert-Straße 13 – 63526 Erlensee

Weiterlesen