Sponsorenlauf in der Kita Zauberweide voller Erfolg

(pm/ea) – Die Kinder der Kita Zauberweide waren sportlich: Vor kurzem sind beim ersten Kita-Sponsorenlauf 45 Kinder zusammen gerechnet 579 Runden gelaufen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn der Elternbeirat der Kita hat damit knapp 2.500 Euro eingenommen. Trotz des verregneten Vormittags war die Motivation und der Ehrzeig ungebrochen. Bürgermeister Günter Maibach lobte in diesem Zusammenhang die ehrenamtliche Arbeit des Elternbeirates, ohne dessen Engagement vieles nicht zu schaffen gewesen wäre und spendete selbst 150 Euro für die Einrichtung.

„Von dem erlaufenen Geld dürfen sich die Kinder nun in den nächsten Kinderkonferenzen neue Spielmaterialen wünschen“, verspricht Kita-Leitung Christian Krieger. Hier zeigt sich: Alle ziehen an einem Strang und gestalten gemeinsam das Leben in der Kita Zauberweide.

Foto: Privat

Anzeige