Feuerwehr Bruchköbel im Unwettereinsatz

(pm/ea) – Die sich gegen 21 Uhr am Freitagabend über Bruchköbel ergossenen Regenmengen waren teilweise zu viel für einige Kanäle und Keller, wie die Feuerwehr Bruchköbel berichtet. Sie sprach in einer ersten Meldung dennoch von einer überschaubaren Zahl an Einsatzstellen.

„Wir waren an vielen unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet unterwegs. Insgesamt mussten aber bis Mitternacht „nur“ 5 Keller vom Wasser befreit werden“, so ein Sprecher der Feuerwehr. Im Kinzigheimer Weg riefen Anwohner die Feuerwehr, da durch den Wind mehrere Bauzäune auf die Fahrbahn gekippt waren. Ein Linienbus hatte das Hindernis zu spät erkannt und den liegenden Zaun bereits angefahren. Der Bus konnte seine Fahrt aber fortsetzen.

Mitten in die Abwicklung der Unwetterschäden platzte eine Meldung von einem Dachstuhlbrand im Schulweg, im Stadtteil Oberissigheim. Durch die Feuerwehr Bruchköbel wurde der Einsatzleitwagen als Führungshilfsmittel zur Einsatzstelle entsendet, weitere Kräfte verblieben auf der Wache in Bereitschaft. Durch einen Blitzeinschlag war es zwar zu erheblichen Schäden an einem Gebäude gekommen, ein Feuer war jedoch glücklicherweise nicht ausgebrochen.

Anzeige

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen des Mkk schließt sich die Partnerschaft für Demokratie Erlensee und Rodenbach dem Event im Limespark „Zusammen leben, zusammenwachsen“ des Ausländerbeirates an

Schon am Samstag, den 7.9. lädt das Jugendforum ab 16:00 Uhr in den Limespark zu einem Picknick ein und lässt den Abend ab 20:00 Uhr mit einem Open-air-Kinoabend „Ziemlich beste Freunde“ ausklingen.

Weiterlesen