Wer ist der Mann auf dem Phantombild?

(pm/ea) – Derzeit laufen Ermittlungen des Fachkommissariats 11 der Offenbacher Kriminalpolizei zu einem versuchten Raubüberfall, der sich am frühen Sonntag des 27. März 2016 in der Untere Grenzstraße ereignet hat. Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes, das einen der Täter  darstellen soll, wenden sich nun Staatsanwaltschaft und Polizei an die Bevölkerung.

Kurz vor 1 Uhr ging ein damals 61 Jahre alter Mühlheimer den Treppenaufgang zur S-Bahn Station. Plötzlich wurde der 61-Jährige von zwei Männern zu Boden gestoßen. Sie forderten Geld.
Weil sich das Opfer heftig wehrte, flüchteten die Täter ohne Beute. Der Mühlheimer erlitt allerdings Verletzungen im Gesicht.

– Wer kennt Personen, die dem Phantombild ähnlich sehen?
– Wem ist der etwa 20 Jahre alte, sehr schlanke und 1,80 Meter große Mann, der eine graue Mütze und eine schwarze Jogginghose trug, vor oder nach der Tat im Bereich der S-Bahn-Station Offenbach Ost aufgefallen?
– Wer kann Angaben zu möglichen Mittätern machen?

Die zweite Person war etwa gleich alt und ebenfalls sehr schlank. Außerdem hörte das Opfer eine Frauenstimme.

– Wer hat das Geschehen beobachtet?
– Wer hat Kenntnis von der Tat und kann Angaben zu den Tätern machen?

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei Offenbach (069 8098-1234) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen