Handarbeitskreis trifft sich ab sofort im Bistro des Rundhotels

(pm/ea) – Über 16 Jahre traf sich der Handarbeitskreis der Stadt Erlensee jeden Mittwoch im Rathaus, um für einen guten Zweck zu häkeln und zu stricken. Der geplante Umbau des Rathauses machte es nun erforderlich, neue Räumlichkeiten zu finden.

Das Bistro in der Seniorenwohnanlage des Martin-Luther-Stifts, besser bekannt unter Rundhotel, wurde schließlich nach einigem Überlegen der Ort, an dem die Damen sich zukünftig treffen wollen, denn auch das Haus Rosengarten und die Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. hatten sich freundlicherweise bereit erklärt, den Handarbeitskreis räumlich zu unterstützen.

Die Seniorenberaterin der Stadt Erlensee, Sandra Wunder, überzeugte sich bei einem Besuch persönlich von dem Wohlergehen der Damen: „Ich finde es sehr schade, dass ich meine Handarbeitsdamen für die Zeit des Umbaus nicht mehr nahe bei mir im Rathaus weiß. Aber wenn ich sehe, wie sehr sie vom Team des Bistros verwöhnt werden und wie gut es ihnen geht, bin ich beruhigt. Wahrscheinlich wollen sie hier gar nicht mehr weg, wenn es nach dem Umbau wieder einen geeigneten Raum im Rathaus geben wird.“

Neben dem Service, den die Mitarbeiterinnen des Bistros den Handarbeitsdamen bieten, gibt es noch einen weiteren Vorteil: Bewohnerinnen der Seniorenwohnanlage können einfach mit dem Aufzug herunter fahren und die Gesellschaft der illustren Runde genießen. Dies wird bereits rege genutzt. Denn unbedingt Stricken oder Häkeln muss niemand, der sich dem Handarbeitskreis anschließt. Auch wenn normalerweise immer emsig für die beiden Verkaufstage am Hobbykünstlermarkt der Stadt Erlensee produziert wird, um dann an eine Einrichtung, die mit Erlenseer Kindern arbeitet, zu spenden, steht doch das gesellige Beisammensein im Vordergrund.

Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr im Bistro des Martin-Luther-Stifts in Erlensee (Rundhotel). Nähere Auskünfte erteilt Seniorenberaterin Sandra Wunder unter der Tel.: 06183/9151-55

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen