Erlebnisreicher Ausflug der Erlenseer Senioren in die Rhön

(pm/ea) – Vor kurzem veranstaltete die Stadt Erlensee und der Automobilclub Kinzigtal Erlensee e.V im ADAC einen Tagesausflug für Senioren zur Wasserkuppe.

Wie bei den vergangenen gemeinsam veranstalteten Ausflügen ging es wieder ab 10.30 Uhr an den bekannten Abfahrtsstellen in Erlensee los. Der Vorsitzende des AC- Kinzigtal Erlensee, Kurt Oehm, begrüßte die Teilnehmer und lud dann auf einem Parkplatz kurz vor dem Ziel zu einem gemeinsamen Frühstück ein, das von Mitgliedern des Clubs angerichtet wurde.

Weiter ging es dann gestärkt zur Wasserkuppe, wo eine Führung von ca. einer Stunde im Segelflugmuseum auf dem Plan stand. Hier erfuhren alle Teilnehmer von zwei sachkundigen Mitarbeitern alles was es rund um die Segelfluggeschichte auf der Wasserkuppe zu erfahren gab. Anschließend standen den Senioren 2 Stunden zur freien Verfügung, die von einigen zu einem 25 minütigen Rundflug mit einem Motorflugzeug oder einer Wanderung zum Fliegerdenkmal genutzt wurde. Anschließend traf man sich in kleinen Runden in den ansässigen Lokalitäten.

Um 16.00 Uhr ging es weiter zu einer Besichtigung mit Verkostung von Apfelweinprodukten zum Rhönschafshotel. Bevor nun die Heimreise nach Erlensee angetreten wurde, stärkten sich die Teilnehmer mit einem typischen Abendessen der Region.

Pünktlich um 20.45 Uhr traf man dann wieder in Erlensee ein und alle waren sich einig, dass es ein schöner und erlebnisreicher Tag war.

Foto: Privat

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen