Erfolgreiche Quiznight in der Stadtbücherei Erlensee

(pm/ea) – Vor kurzem fand die Quiznight des Freundeskreises Biggleswade e. V. in der Stadtbücherei Erlensee statt.

Annemarie und Peter Bachmann hatten sich im Vorfeld schon einige Fragen zur Allgemeinbildung, Wissenschaft, Politik und Geschichte überlegt und die Fragenbögen vorbereitet. Die rund 40 Besucher teilten sich in 8 Gruppen auf und so wurden in drei Runden insgesamt immer zu dritt, viert oder fünft 30 Fragen beantwortet. Bei einigen wusste man die Antwort sofort, manchmal musste man doch länger überlegen oder notfalls auch mal raten. Zusatzpunkte konnten sich die einzelnen Gruppen mit Ringe-werfen holen. Zwischendrin konnte man sich bei Getränken und Knabbereien stärken.

Der Sieger des Abends war das Team „Macht nix“, gefolgt vom „Quality Team“ und den „Bücherwürmern“. Den Trostpreis bekam das Team „Mittmacher“. Allen Beteiligten hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht und es freuen sich alle schon auf eine Wiederholung. Die Quiznight wird schon viele Jahre regelmäßig durchgeführt, jedoch dieses Jahr zum ersten Mal in der Stadtbücherei Erlensee.

Die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei würden sich über künftige Quiznights in der Bücherei freuen und danken dem Freundeskreis Biggleswade e. V. für die gute Organisation der Veranstaltung und Zusammenarbeit. Die nächste gemeinsame Veranstaltung, der englische Geschichtenabend, findet am 8. November 2016 in der Stadtbücherei statt. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen