A1 siegt im Heimspiel gegen Wieseck mit 5:1

(pm/ea)  – Den Erlenseer Jungs gelang im Heimspiel gegen die TSG Wieseck ein 5:1 (2:0) Sieg. Wie auch in den vergangenen Spielen, ging das Erlenseer Team von Beginn an konzentriert und druckvoll zu Werke.

Belohnt wurden diese Bemühungen bereits in der 5. Spielminute als der Erlenseer Stürmer zentral vor dem Tor eine maßgerechte Eingabe zur 1:0 Führung verwertete. Vorausgegangen war ein mustergültig vorgetragener Angriff über den rechten Flügel.

IMG_2222

Nachdem dann in der 13. Minute ein Freistoß aus großer Distanz an Freund und Feind hinweg den Weg zum 2:0 ins Tor fand, war früh eine Art Vorentscheidung gefallen. Zwar konnte in der verbleibenden Zeit in der ersten Halbzeit das Spiel von Wieseck ziemlich offen gestaltet werden, Torannäherungen geschweige denn Torchancen konnten sie sich aber nicht herausspielen.

Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken zog Erlensee das gewohnt schön anzuschauendes Kombinationsspiel auf, Zählbares gab es aber nicht zu vermelden. Auch ein Lattenschuss in der 35. Minute, als sich der Erlenseer Angreifer trotz regelwidrigem Abwehrverhalten der Wiesecker im Strafraum durchsetzte, änderte nichts mehr am verdienten 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel kam die A1 hellwach aus der Kabine und erhöhte in der 51. Spielminute auf 3:0, als ein Spieler eine Kopfballablage nutzte und unhaltbar vollendete, die endgültige Entscheidung.

IMG_2015

Wieseck hatte fortan nichts gleichwertiges mehr entgegenzusetzen. Die A1 beherrschte die Partie vollends und souverän hielt man den Gegner mit einfachen Mitteln in Schach. Lediglich ein Missverständnis in der 78. Minute erlaubte den Gästen die Ergebniskorrektur. Das stachelte die Erlenseer Jungs jetzt nochmal an und fast nach Belieben wurden sich in der Schlussphase Torchancen erarbeitet, von denen schließlich zwei zum hochverdienten 5:1 Sieg umgemünzt werden konnten.

IMG_1793

Beide Tore, nach sehenswerten Kombinationen erzielt, rundeten das Bild ab. Klasse, mit welcher Selbstverständlichkeit diese wichtigen Punkte im Kampf um eine Spitzenplatzierung  eingefahren werden konnten. Weiterhin punktgleich mit dem Dritten aus Wehen-Wiesbaden rangiert die A1 ganz oben in der Hessenliga.

(Fotos: Wolfgang Racek)

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen