Werner Schröder erhält Ehrenbrief des Landes Hessen

 

 

(ea) 25.04.16 – Für seine mehr als 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im THW wurde am Samstag während einer Helferversammlung Werner Schröder mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Landtagsabgeordneter Christoph Degen, der in seiner Funktion als ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter den Ehrenbrief überreichte, betonte in seiner Laudatio den hohen Stellenwert des Ehrenamts in der Gesellschaft und dankte dem Geehrten für seinen selbstlosen Dienst beim THW.

Werner Schröder ist seit 1973 im THW aktiv, war von 2004 bis 2009 Ortsbeauftragter des THW Erlensee und ist seit 1991 Vorsitzender des Helfervereins. Er war bei zahlreichen Einsätzen dabei und wurde unter anderem mit dem Helferzeichen in Gold, der Bundesflutmedaille und der Ehrennadel der THW-Helfervereinigung geehrt.

Bürgermeister Stefan Erb sowie der Geschäftsführer der THW-Landesvereinigung, Hans-Georg Hartmann, würdigten in ihren Grußworten ebenfalls das Engagement von Werner Schröder und betonten unisono, dass sich viele an seiner Leistung ein Beispiel nehmen mögen.

Auf dem Titelfoto: V.l.: Hans-Georg Hartmann (Geschäftsführer der THW-Landesvereinigung), MdL Christoph Degen, Werner Schröder, Bürgermeister Stefan Erb und Markus-Peter Hoffmann (Ortsbeauftragter)

(Bericht und Foto: Markus Sommerfeld)

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen