Gefahrgutunfall auf Betriebsgelände beschränkt

(ea) 26.01.16 – Die zunächst aus Gründen der Vorsicht vorgenommene Absperrung im Bereich Kinzigheimer Weg konnten nach Angaben der Polizei zurückgenommen werden, da sich der Gefahrgutunfall auf das Gelände eines Betriebes im Hanauer Hafen beschränkt.

Um welchen Stoff es sich dabei handelt und wie groß die Gefährdungslage für Mensch und Umwelt war, konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden, da bei der Feuerwehr Hanau niemand für eine Stellungnahme bereit war. Es wurde lediglich auf die Pressestelle der Polizei verwiesen.

Dort konnte ein Polizeisprecher gegenüber ERLENSEE-AKTUELL insofern Entwarnung geben, dass der Stoffaustritt innerhalb des Produktionsbereichs erfolgt sei und davon offensichtlich nach gegenwärtigem Kenntnisstand nichts in die Umwelt gelangen konnte.

Bei dem Stoff soll es sich um Hydrazin gehandelt haben, wie die Polizei am Abend berichtete.

(Bericht und Foto: Markus Sommerfeld)

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen