Sieben Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf A 66

(pm/ea) – Wie die Feuerwehr Hanau berichtet, wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hanau, die Freiwillige Feuerwehr Hanau-Mitte, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt am frühen Freitagabend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A 66 zwischen Erlensee und Hanau Nord alarmiert. Bei Eintreffen des Notarztes wurde sofort das Alarmstichwort auf „MANV 5“ Massenanfall von Verletzen erhöht.

Hierbei wurden durch die Leitstelle Main-Kinzig umfangreiche Rettungsdienstfahrzeuge nachalarmiert. Insgesamt waren acht Rettungswagen, zwei Notärzte und der Rettungshubschrauber Christoph Gießen im Einsatz. Es wurden sieben Personen bei dem Verkehrsunfall verletzt, mehrere davon schwer.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab. Es kam zu einer Vollsperrung der A 66.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen