Weltspartag: Sparkasse Hanau bietet Malwettbewerb und Theateraufführungen für Kinder

Anzeige

(pm/ea) – Die Sparkasse Hanau hat anlässlich des Weltspartages am 28. Oktober 2016 einen Malwettbewerb initiiert. Die Kinder des Knax-Clubs waren aufgerufen, ihr liebstes Knax-Motiv zu malen oder zu zeichnen. 100 Knaxianer haben Bilder für diesen Wettbewerb eingereicht. Die Gewinner wurden per Losentscheid ermittelt.

Als erster bis dritter Preis wurde jeweils eine Familienjahreskarte für den Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau verlost. Diese haben Fiona Schmich (Langenselbold), Hannes Lachmann (Langenselbold) und Subriya Chaundhok (Erlensee) gewonnen. Zusätzlich wurden 50 Freikarten für den Indoorspielplatz „Das Tollhaus“ in Bad Vilbel verlost.

Dr. Ingo Wiedemeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau, überreichte die Preise an die Gewinner.

Alle eingereichten Bilder können noch bis Freitag, 11. November 2016, im Kundenfoyer der Hauptstelle der Sparkasse Hanau  zu den üblichen Geschäftszeiten besichtigt werden.

Der diesjährige Weltspartag stand bei den Sparkassen unter dem Motto „Wünschen ist einfach“. Für jedes geleerte Sparschwein erhielten die Nachwuchs-Sparer von der Sparkasse Geschenke.

Eine Attraktion waren zudem die zwei Kindertheateraufführungen in der GrimmLounge der Hauptstelle der Sparkasse. Viele Besucher kamen, um die spannenden und kindgerechten Aufführungen des Kindertheaters Hille Pupille mit dem Stück „Voll drauf“ mitzuerleben.

Auf dem Foto (v.l.): Dr. Ingo Wiedemeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau, Hannes Lachmann, die Mutter von Fiona Schmich, Subriya Chaundhok sowie Nicole Kempf, Organisatorin des Malwettbewerbs