Theaterworkshop „QUEER durch alle Lebensformen“ mit Alexandra Ihrig und Joachim Letschert

Anzeige

Die Sommerpause ist vorbei und wir freuen uns auf die Weiterführung unseres Theaterworkshops und laden herzlich ein zu einem weiteren Teil des Theaterworkshops „QUEER- durch alle Lebensformen“ einladen. Ein Projekt der Partnerschaft für Demokratie Erlensee- Rodenbach, gefördert vom Bundesfamilienministerium im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

Willkommen sind alle, die sich für Theater, Bühne und Performance interessieren. Von jung bis alt, von hessisch bis multikulturell, von Mann bis Frau und allem dazwischen. Wir möchten uns mit den sogenannten „Geschlechterklischees“ beschäftigen und der spannenden Frage, was denn eigentlich typisch Mann und typisch Frau ist. Es geht um Sprache und Körpersprache. Was „sagen“ wir unserem Gegenüber nonverbal, also ohne Sprache. Was sagt meine Körperhaltung über meine Stimmung aus? Warum mögen wir manche Menschen und andere wiederum nicht? Wann entscheiden wir eigentlich „unbewusst“ über Sympathie und Antipathie und haben wir aktiv Einfluss auf diese Entscheidung?

Willkommen sind alle Menschen, die Neues ausprobieren möchten und mit uns zusammen ein Bühnenprogramm auf die Beine stellen wollen. Sei es als Schauspieler*In, als Regieassistent*In, als Techniker*In – vor oder hinter den Kulissen. Alles ist möglich.

Die Workshopleiterin Alexandra Ihrig ist diplomierte Schauspielerin und Kabarettistin, lebt und arbeitet in Aschaffenburg und tourt seit 2003 mit ihren Soloprogrammen auf bundesdeutschen Kleinkunstbühnen. Sie spielt ebenfalls im Ensemble.

WANN: Samstag, 14. September 2019, 11-15 Uhr
WO: Bürgerhaus Zum Neuen Löwen, Hauptstraße 4-6, 63526 Erlensee

Anmeldung unter: ihrig@buergerverein-erlensee.de
Die Teilnahme ist kostenlos.

Joachim Letschert ist Schauspieler, Autor, Radiomoderator und Pressesprecher des CSD-Frankfurt.

Mehr Infos unter www.alexandra-ihrig.de und www.letschert.net