„Tag der Nachhaltigkeit“ im Medientreff Rodenbach

Anzeige

Am Samstag, den 1. Oktober von 10 bis 16 Uhr, findet im Medientreff Rodenbach (Kirchstraße 9a, Rodenbach) der „Tag der Nachhaltigkeit“ anlässlich des „Tags der Regionen“ statt. Dort können sich interessierte Bürger:innen über verschiedene Themengebiete im Bereich „Ökologie, Umweltschutz und Nachhaltigkeit“ informieren.

Hierzu gibt es verschiedene Infostände, Mitmachaktionen, Experimentierstände und Bastelaktionen, sodass für Jung und Alt ein Angebot vorhanden ist, sich über „Ökologie, Umweltschutz und Nachhaltigkeit“ zu informieren. Auch eine bildstarke Ausstellung mit dem Titel „Schöpfung bewahren“ wird dort ausgestellt.

Auf Grund umfassender Dürreperioden, großflächigem Waldsterben, Umweltverschmutzung, Überschwemmungen und weitere Problematiken hat das Thema „Umwelt- und Klimaschutz“ an Relevanz gewonnen. Gerade auch bezüglich des Ukraine-Russland Krieges wurde verdeutlicht, dass man mit ressourcenschonendem und energiesparendem Verhalten einiges an Geld sparen kann.

Der „Tag der Nachhaltigkeit“ wird von der „Partnerschaft für Demokratie!“ Erlensee & Rodenbach, dem Medientreff Rodenbach, dem Freundeskreis Medientreff, der Gemeinde Rodenbach, dem Eine-Welt-Laden und PmP e.V organisiert. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die “Partnerschaft für Demokratie!” wird im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie leben!“ durch das Bundesfamilienministerium gefördert“. Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.