Stadtwerke Hanau abermals als „Herausragender Regionalversorger für Strom und Gas“ ausgezeichnet

Anzeige

Abermals haben es die Stadtwerke Hanau geschafft, von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) als herausragender Regionalversorger für die Sparten Strom und Gas ausgezeichnet zu werden. „Das ist uns im dritten Jahr hintereinander gelungen. Unabhängige Fachleute bestätigen uns damit nachhaltig überdurchschnittliche Qualitätsstandards“, freut sich Geschäftsführerin Martina Butz.

Das sei „Ansporn und Auftrag zugleich, zum Wohle der Kundinnen und Kunden unser hohes Dienstleistungsniveau zu halten“.

Neben Tarifoptionen spielen auch Service, Internetauftritt und Engagement eine Rolle

Das Gütesiegel „Herausragender Regionalversorger“ hilft Verbraucherinnen und Verbrauchern, die Qualität der Service-Angebote von Energieversorgern zu beurteilen. Neben Tarifoptionen geht es in diesem Jahr insbesondere um die Leistungen in den Bereichen Kundenservice, Internetauftritt, Nachhaltigkeit und regionales Engagement. Bewertet wird darüber hinaus, wie gut Informationen über den Energiedienstleister öffentlich zugänglich sind und welche Zukunftsthemen wie beispielsweise der Klimaschutz fest in der alltäglichen Arbeit verankert sind.

Seit 2014 führt die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH Untersuchungen zum nationalen Energieangebot durch. Um die besondere Leistungsfähigkeit und Vorteile der Versorger vor Ort hervorzuheben, sind seit 2017 umfassende Prüfungen auf regionaler Ebene hinzugekommen. „Wir sind stolz darauf, dass wir erneut mit unseren Leistungen überzeugen konnten und auch 2019 wieder zu Deutschlands besten Regionalversorgern gehören“, sagt Butz.