Sparkasse Hanau: Christian Rieth neuer Leiter Private Banking

Anzeige

Christian Rieth ist seit Jahresbeginn neuer Leiter des Bereichs Private Banking der Sparkasse Hanau.

Rieth ist Bankkaufmann und arbeitet seit mehr als 20 Jahren bei der Sparkasse Hanau. Nach seiner Ausbildung war er als Kundenberater in den Filialen Langenselbold und Großauheim tätig. Im Jahr 2006 übernahm er die Leitung der Filialen Kilianstädten, Niederdorfelden und Büdesheim. Ab dem Jahr 2010 leitete Rieth das Filialgeschäft im Teilmarkt West der Sparkasse Hanau. Darüber hinaus beendete er 2013 sein Studium zum Certified Financial Planner. Seine Position als Leiter Vermögensmanagement, die er seit dem Jahr 2015 inne hat, behält er weiterhin bei.

Der bisherige Leiter Private Banking, Martin Nühs, wird künftig die Betreuung der Wertpapieranlagen von Firmenkunden übernehmen, um somit dieses Geschäftsfeld der Sparkasse Hanau weiter auszubauen.
„Mit dieser personellen Neuausrichtung möchte die Sparkasse Hanau, insbesondere im Hinblick auf die derzeitige Zinssituation, das Wertpapiergeschäft mit Privat- und Firmenkunden weiter intensivieren“, erklärt Dr. Ingo Wiedemeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau.

Eine besondere Herausforderung sieht auch Rieth in der Kundenberatung. „Viele Anleger fragen sich, wie sie in diesem Zinstief die Chance haben, eine angemessene Rendite bei ihrer Geldanlage zu erzielen“, so Rieth.

Beispielsweise können Fondssparer grundsätzlich gute Renditen erzielen. Aktien sind langfristig die renditestärkste Anlageklasse. „Über Zeiträume von 20 oder 30 Jahren zeigten die durchschnittlichen Entwicklungskurven von Aktien- gegenüber Renteninvestments zwar deutliche höhere Kursschwankungen und damit auch mehr kurzfristige Unsicherheit. Doch bei der Wertentwicklung punkten die Aktien ganz klar“, erläutert Rieth.