Regionales Spargel- und Erdbeerangebot auf dem Wochenmarkt in Erlensee

Anzeige

Echte Spargelfans kennen und lieben es – das typisch quietschende Geräusch frischer Spargelstangen. Und Erdbeerfans wissen, dass man richtige gute Früchte schon von Weitem an ihrem aromatischen Duft erkennen kann. Auf dem Wochenmarkt in Erlensee lässt sich dieser Tage das erntefrische Spargel- und Erdbeerangebot im wahrsten Sinne des Wortes „hören und riechen“.

Die weißen und grünen Spargelstangen stammen aus heimischem Anbau und landen ohne große Transportwege in der Auslage des Wochenmarktstandes. Das feine Spargelgemüse ist nicht nur sehr gesund, sondern auch vielseitig einsetzbar: klassisch mit Sauce Hollandaise und frischen Marktkartoffeln, innovativ als gebratene Variante oder mal ganz anders in einem asiatischen Gericht. Und aus der Schale lässt sich noch eine leckere Suppe zaubern. Gerne werden Sie am Marktstand beraten und erhalten wertvolle Tipps und Tricks zur Verarbeitung und Lagerung.

Ebenso lecker und vielseitig zeigt sich die Saisonfrucht Erdbeere. Die kleinen roten Vitaminbomben schmecken nicht nur fantastisch gut, sondern in ihnen stecken auch viele erstklassige Nährstoffe. Der Nährstoffgehalt ist bei reifen Früchten natürlich am höchsten, gleichzeitig überzeugen auch nur solche Erdbeeren geschmacklich dank ihres vollen Aromas. Hat eine Erdbeere aber erst einmal einen beschwerlichen, langen Transportweg hinter sich und wurde schon Tage vorher in unreifem Zustand geerntet, sind die vielen guten Eigenschaften dahin. Die Vorteile eines Einkaufs auf dem Wochenmarkt liegen da auf der Hand: hier werden regionale, sonnenreif geerntete Früchte angeboten. Den Unterschied kann man sehen, riechen und schmecken.

Spargel, Erdbeeren sowie weitere saisonale Obst- und Gemüsesorten finden Sie neben vielen anderen frischen und regionalen Produkten jeden Samstag von 7 bis 13 Uhr auf dem Erlenseer Rathausplatz.

⇒ www.treffpunkt-wochenmarkt.de