PASECON eröffnet neue Geschäftsräume in der Langendiebacher Straße

Anzeige

Mit einer großen Einweihungsfeier hat die PASECON Unternehmensgruppe am Freitag ihre neuen Geschäftsräume in der Langendiebacher Straße 62 feierlich eröffnet. Daniel Schneider konnte mit seinem Team zahlreiche Ehrengäste aus der Erlenseer Politik, darunter Bürgermeister Stefan Erb, Erste Stadträtin Birgit Behr und Stadtverordnetenvorsteher Uwe Laskowski, sowie Partner und Kunden begrüßen.

In einer sehr persönlich gehaltenen Rede mit vielen privaten Anekdoten und einem großen Dankeschön an seine Familie und seinem Team resümierte Geschäftsführer Daniel Schneider über die Geschichte seiner Firma von der Gründung im Jahr 2009 über die Weiterentwicklung mit der Etablierung weiterer Geschäftsfelder bis zum heutigen Tage.

Mit einem Auftrag einer Diskothek in Schöllkrippen fing alles an. „Hier mussten wir uns viel beweisen und konnten aber auch das ein oder andere dazulernen. Auch haben wir in dieser Diskothek mit dem Fernsehsender Pro 7 für das Format TAFF unsere erste Security Reportage gedreht“, so Daniel Schneider.

Weiter ging es dann im bewaffneten Objektschutz und mit Aufträgen in der Königsklasse der Sicherheitsbranche, im bewaffneten Personenschutz für Prinzen und Prinzessinnen, Minister, Scheichs, Künstler und Musiker.

„2010 war die Blüte meiner Personenschutzzeit. Viele Königsfamilien besuchten Deutschland und ich durfte in die Top Spitze der Security Aufträge einsteigen. 2011 kam im Frühjahr ein besonderer Anruf der mein Leben verändern sollte. Die erste Anfrage für MARITIME SECURITY: Schutz der Schiffe im indischen Ozean und im speziellen vor Somalia. Was daraus wurde, war eine Zeit in meinem Leben, die es schwer fällt zu vergessen und die Spuren hinterlassen hat. 2011 wurde ein schweres und hartes Jahr“, wie Daniel Schneider weiter berichtet. „Im Rahmen des Personenschutzes gab es auch Morddrohungen gegen mich und meine Familie.“

In 2011 startete eine geschäftliche Beziehung mit einem Großkunden aus dem Lebensmittelbereich. 2017 war PASECON in einem großen und besonderen Auftrag der Stadt Erlensee und des Zweckverbands für den Fliegerhorst eingesetzt, der bis 2018 andauerte.

Im ersten Corona-Lockdown im Jahr 2020 stellte PASECON für 155 Filialen eines Lebensmittel-Discounters das Personal, um die neuen Gesetzesauflagen durchzusetzen.

2021 gab es viele coronabedingte Aufträge: Anfragen von Städten, Kreisen und großen Firmen überschlugen sich. Ebenso wurde die PASECON FACILITY gegründet.

Der Einstieg in das Geschäft „Personenbeförderung“ und weitere Aufträge zur Objektbewachung schlossen sich an.

2022 wurde die PASECON UNTERNEHMENSGRUPPE gegründet und es folgte der Einzug in die neuen Geschäftsräume.

Bürgermeister Stefan Erb betonte in seinem Grußwort, Erlensee sei stolz, dass ein solches Unternehmen in Erlensee zuhause ist. Er lobte Daniel Schneider für seine persönlichen Worte in der Rede und dafür, dass bei ihm die Bande der Familie immer im Vordergrund stehe.

Er informierte außerdem die anwesenden Gäste, dass das Unternehmen PASECON als Sponsor-Partner in Erlensee bereits viel Gutes geleistet hat und zwar immer im Hintergrund. Dafür sprach er auch noch einmal einen besonderen Dank aus.

PASECON bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum an, unter anderem Objekt-, Veranstaltungs- und Personenschutz sowie Fahrdienstleistungen, darunter Flughafentransfer und VIP-Shuttle.

Benötigen Sie unsere Unterstützung? Eine E-Mail oder ein Anruf genügt. Wir freuen uns, Ihr Anliegen maßgeschneidert erfüllen zu dürfen.

Langendiebacher Straße 62
63526 Erlensee

Fon +49 (0) – 61 83 – 80 76 968
Fax +49 (0) – 61 83 – 80 76 967

info@pasecon.de

pasecon.de