Neue Fußball-Tore dank Crowdfunding

Anzeige

(pm/ea) – Die SG 05 Büdingen finanzierte neue Tore über die Crowdfunding-Plattform der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen.


Dank der Unterstützung vieler Menschen aus der Region stehen auf dem Gelände der städtischen Sportanlage an der Eberhard-Bauner-Allee in Büdingen seit kurzem zwei nagelneue Fußball-Tore. Schon seit einiger Zeit mussten an vor jedem Spiel Reparaturen an der Toranlage ausgeführt werden, um einen sicheren  und ordnungsgemäßen Spielbetrieb zu gewährleisten. Aus diesem Grund entschloss sich die SG 05 Büdingen dazu, ein Projekt auf der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“  der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen einzustellen und darüber die finanziellen Mittel für neue Tore zu generieren.

Zunächst galt es innerhalb von 14 Tagen 25 Fans für das Projekt zu finden. Nachdem diese Hürde recht schnell genommen wurde, startete das Projekt in die Finanzierungsphase. Ziel war es, insgesamt 2500 Euro für die Tore zu sammeln, so wurden Spenden-Listen erarbeitet, Gespräche mit vielen Sponsoren und „Schoppengästen“ im Sportlerheim geführt und  im Internet für das Projekt geworben. Hier bewahrheitete sich das Motto des Crowdfunding der VR Bank steht:  „Viele schaffen mehr“. Denn durch viele kleinere und größere Spenden wurde die angestrebte Finanzierungssumme sogar übertroffen und ein Betrag von insgesamt 2670 Euro gesammelt. 37 Spender und die VR Bank, die sich mit einer Spende in Höhe von 625 Euro beteiligten, haben geholfen einen ordnungsgemäßen und sicheren Spielbetrieb in Büdingen zu sichern.

Vor kurzem übergab VR Bank-Mitarbeiter Mark Langlitz den symbolischen Spendenscheck an die Vorstandsmitglieder der SG 05 Büdingen.

Informationen zum Crowdfunding unter www.vrbank-mkb.de/crowdfunding

Foto: Yvonne Schmidt, VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG