Neue AirTrack-Luftmatte für den TV Bernbach

Anzeige

(pm/ea) – Der Turnverein Bernbach hat über die Crowdfunding-Plattform der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eine neue AirTrack-Luftmatte finanziert.

Eine AirTrack ist ein großes Luftkissen und ähnelt auf den ersten Blick einer riesigen Luftmatratze. Sie ermöglicht es den Sportlern schnell und sicher Turnelemente zu erlernen oder zu festigen. Das Gerät ist in wenigen Minuten ausgepackt und mittels eines Profi-Handgebläses aufgepumpt. Die Mädchen und Jungen des Bernbacher Turnvereins hatten sich ein solches Luftkissen für ihre Turnstunden gewünscht, doch dem Verein fehlten zunächst die finanziellen Mittel, um den Nachwuchsturnern diesen Wunsch zu erfüllen.

Die Lösung war die Crowdfunding-Plattform der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen. Das Projekt war schnell auf dem Online-Spendenportal eingestellt und das gewünschte Spendenziel wurde innerhalb der 90-tägigen Projektlaufzeit erreicht. Am Ende standen insgesamt 4060 Euro zu buche, wovon die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen 1000 Euro beisteuerte. Den symbolischen Spendenscheck übergaben die VR Bank Mitarbeiter Markus Kariger (Teilmarktleiter) und Mark Langlitz (Internet & Neue Medien) in einer Turnstunde des TV Bernbach. Bei dieser Gelegenheit konnten die beiden die neue Luftmatte gleich in Augenschein nehmen und zuschauen, welchen Spaß die Kinder und Jugendlichen beim Turnen darauf haben.

Die Crowdfunding-Plattform „Gemeinsam mehr erreichen“ der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen ist ein Online-Spenden-Portal, über das gemeinnützige Vereine aus der Region Projekte finanzieren können, für die ihnen die Mittel fehlen. Das Konzept basiert auf der genossenschaftlichen Grundidee „Was einer nicht schafft, dass schaffen viele“. So sollen kostenintensive Vorhaben durch die finanzielle Unterstützung vieler Einzelpersonen realisiert werden.

Weitere Informationen zum Crowdfunding der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen gibt es im Internet unter www.vrbank-mkb.de/crowdfunding

Auf dem Foto (v.l.): Der VR Bank-Mitarbeiter Mark Langlitz (Internet & Neue Medien) mit dem 1. Vorsitzenden des TV Bernbach, Achim Börner, und dem Teilmarktleiter der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen, Markus Kariger, bei der Spendenübergabe in Bernbach

Foto: Yvonne Schmidt (VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG)