„Lebenswünsche“ … oder in diesem Fall: ein letzter Wunsch!

Anzeige

Ein sehr schönes „Dankeschön“ von Angehörigen erhielt vor kurzem das Haus Rosengarten wegen der Erfüllung eines Lebenswunsches von Herta Weidenbach. Es war tatsächlich der letzte Wunsch von ihr.

Lebenswünsche erfüllen hat sich die gemeinnützige BeneVit Stiftung, die 2014 vom Inhaber der BeneVit Gruppe, Kaspar Pfister, gegründet u.a. zur Aufgabe gemacht.

Meine Mutter (92), die seit August 2014 im BeneVit Haus Rosengarten in Erlensee lebt, äußerte am Abend des 18. Mai folgenden Wunsch:
Bei der Versorgung durch die Pflegerinnen erzählte sie, dass sie eine große Schwester hat. Die Pflegerin fragte dann nach, ob sie diese Schwester gerne sehen möchte, daraufhin äußerte meine Mutter, dass sie ja auf ihre Schwester warten würde.

Dieser Wunsch wurde weiter geleitet. Aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes meiner Mutter war Eile geboten.

Frau Geier, Leiterin des Hauses Rosengarten in Erlensee, setzte sich dafür ein und so konnte meiner Mutter dieser Wunsch am 24. Mai erfüllt werden.

Frau Geier organisierte einen Krankentransport, da meine Tante – die große Schwester im Alter von 97 Jahren – im Rollstuhl transportiert werden musste und so konnten die Zwei sich noch einmal sehen. Begleitet wurde meine Tante von ihrer Tochter, also meiner Cousine.

Es hat beiden gut getan und meine Tante meinte: „Das war schön – das können wir wieder einmal machen.“

Ein großes Dankeschön ergeht an Frau Geier, aber auch an ALLE Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die liebevolle und fürsorgliche Betreuung meiner Mutter in den letzten Jahren und jetzt in der schweren Zeit.

Meine Mutter ist am 5. Juni verstorben.

Ottilie Bleichstein- Mohn & Familie


BeneVit Haus Rosengarten
Am Erlenpark 1
63526 Erlensee

Telefon: +49 6183 80013-400
Fax: +49 6183 80013-420

E-Mail: el.rosengarten@benevit.net
Internet: www.benevit.net