FOCUS Business: Sparkasse Hanau zählt erneut zu besten Arbeitgebern Deutschlands

Anzeige

(pm/ea) – Die Sparkasse Hanau gehört bereits zum vierten Male nacheinander zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Nachrichtenmagazins FOCUS, die in Zusammenarbeit mit dem Online-Karrierenetzwerk XING und der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com durchgeführt wurde.

Ausgezeichnet wurden die Top 1.000 Arbeitgeber aus 22 Branchen. Diese dürfen nun das Siegel „FOCUS TOP Nationaler Arbeitgeber 2017“ tragen.

Dr. Ingo Wiedemeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau, sagt über das erneute positive Abschneiden seines Unternehmens: „Es ist sehr wichtig, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Damit sind wir für qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessant. Und mit einem guten und motivierten Team können wir auch eine qualitativ hochwertige Beratung sicherstellen.“
Bei der Befragung durch das Marktforschungsinstitut Statista konnten die Teilnehmer Empfehlungen zu Arbeitgebern aus 22 Branchen aussprechen. Insgesamt wurden mehr als 100.000 Urteile abgegeben. Dafür wurden unter anderem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber im Karrierenetzwerk XING sowie Bewertungen auf der Plattform kununu.com ausgewertet.

Die Auszeichnung als „Top Nationaler Arbeitgeber 2017“ reiht sich ein in die Liste weiterer guter Platzierungen für die Sparkasse Hanau bei verschiedenen Untersuchungen und Befragungen in den vergangenen Wochen. Im Februar wurde die Sparkasse mit dem „Top Job“-Gütesiegel des Zentrums für Arbeitgeberattraktivität ausgezeichnet. Im gleichen Monat attestierte das Deutsche Institut für Bankentests der Sparkasse Hanau, dass sie die beste Firmenkundenberatung hessenweit bietet.