„Bulli-Abenteuer Island“ am 7.11.21 um 18 Uhr im Neuen Löwen – Es gilt „2G“

Anzeige

Am Sonntag, 7. November, findet um 18 Uhr im Bürgerhaus Zum Neuen Löwen, Hauptstraße 4-6, in Erlensee der Foto- und Film-Vortrag von Peter Gebhard statt. Es gilt die „2G“-Regel.

Seit 30 Jahren bereist der renommierte Profi-Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, VIEW) die faszinierende Insel am Polarkreis. Nun kehrte er von einer einzigartigen 10.000 km langen Tour zurück: Sechs Monate lang war er mit seinem T1-Bulli „Erwin“ zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkane unterwegs! Mit 44 PS entschleunigt lernte er die Nordmeerinsel und seine Bewohner gänzlich neu kennen.

Ob bei heißen Quellen inmitten einer Eishöhle, im Schneesturm auf einer Passhöhe in den Ostfjorden, auf 500 Meter hohen Vogelklippen im Mittsommernachtslicht oder unter Polarlichtgeflacker inmitten bizarrer Lavalandschaften – immer befand sich der Profi-Fotograf mit seinem Oldtimer ganz dicht am Puls der Erde! Doch es gab auch Pleiten, Pech und Pannen auf dem Abenteuer-Trip: In den Westfjorden brach nach einer Woche der Schalthebel ab, mitten im Hochland riss der Gaszug… In der Not war Improvisation Trumpf!
Abseits der Touristenrouten lernte er mit seinem Bulli ganz besondere Nachkommen der Wikinger kennen: Eymundur, der eine Million Bäume pflanzte, aus Brachland ein Paradies mit Bio-Produkten schuf – Heida, die bereits als Model in New York arbeitete und dann Farmerin wurde – Elin, die gegen ein Staudammprojekt kämpft – und Torfi, der nach 30 Jahren in Deutschland wieder in seine alte Heimat zurückkehrte – ohne seine Frau, dafür aber mit seinem T2-Oldtimer! Beim herbstlichen Schafabtrieb geriet er in der Lavawüste in Dreharbeiten – nun taucht Bulli „Erwin“ sogar kurz im Island-Thriller „Trapped“ auf!

Viele wunderschöne kleine Geschichten, spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen der traumhaften Landschaften und mittendrin immer wieder der kleine rot-weiße Oldtimer – „Bulli-Abenteuer Island“ macht süchtig!

Weitere Infos unter http://www.peter-gebhard.de

Peter Gebhard – Bulli Abenteuer Island

So. 7.11.21
18 Uhr
Einlass 17 Uhr

Bürgerhaus Zum Neuen Löwen
Hauptstraße 4-6
63526 Erlensee

Kartenpreis: 15,50 €
Ermäßigter Preis 12,20 €
Ermäßigungsberechtigt sind Personen mit Behinderung (mit Ausweis, mind. 50 %)

Ticketlink: https://www.reservix.de/tickets-bulli-abenteuer-island-in-erlensee-buergerhaus-zum-neuen-loewen-am-7-11-2021/e1493924

 

Die Veranstaltung wurde auf den hier angegebenen Termin verschoben. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Sollten bereits Karten von Personen erworben worden sein, die nicht unter die 2G Regel fallen, können die Karten selbstverständlich zurückgegeben werden.