Bürgermeister Stefan Erb lädt Bewohner des „Hauses Rosengarten“ zur Fliegerhorst-Rundfahrt ein

Anzeige

Bei einer der monatlichen Sitzungen mit Monika Loos (Betreuungsleitung Haus Rosengarten) und dem Seniorenbeirat der Stadt Erlensee äußerte Fr. Loos den Wunsch einiger Bewohner, einmal einen Ausflug zum Fliegerhorst zu machen. Schnell leitete der Seniorenbeirat diese Bitte an Herrn Erb weiter.

Dieser organisierte dann denn Stadtbus mit dem Busfahrer Dominik und ludt am Sonntag die Bewohner des „Hauses Rosengarten“ zu dem Ausflug ein.

Bürgermeister Stefan Erb fungierte bei der Fahrt auch als Reiseführer lieferte Erklärungen zum Fliegerhorst.

Am neu eingerichteten Eidechsenhabitat mit einem dort aufgestellten Artenschutzhaus für gebäudebrütende Vögel

Das Interimsrathaus der Stadt Bruchköbel

An der Alten Wache am früheren Main Gate

 

Dann folgte noch ein Abstecher in den Bundesforstteil des Fliegerhorstes, den man getrost auch „Naturpark“ nennen kann

Alle Bewohner waren begeistert von der Fahrt mit den vielen Informationen von Hr. Erb.

Ein großes Dankschön noch einmal auf diesem Wege an Hr. Erb für den informativen Ausflug.

BeneVit Haus Rosengarten
Am Erlenpark 1
63526 Erlensee

Telefon: +49 6183 80013-400
Fax: +49 6183 80013-420

E-Mail: el.rosengarten@benevit.net
Internet: www.benevit.net