Boys` Day im Haus Rosengarten

Anzeige

In diesem Jahr konnte das „Haus Rosengarten“ 6 „Boys“ zum Boys` Day begrüßen.

Nach der Begrüßung machte die Betreuungsleitung Monika Loos einen Rundgang im Haus mit den Jungs und informierte sie über das Leben und Arbeiten im „Haus Rosengarten“. Das „Hausgemeinschaftskonzept“ der BeneVit Häuser wurde von den Schülern sehr positiv aufgenommen.

Nach dem Rundgang wurde jeder einem Wohnbereich zugeteilt, in welchem er das Leben in der Hausgemeinschaft kennenlernen konnte. Hier wurde teilweise bei der Zubereitung des Mittagessens geholfen oder auch mit Bewohnern „Mensch ärgere Dich nicht“ gespielt.

Natürlich wurde auch mit den Bewohnern zusammen Mittag gegessen.

Die Pflegefachkräfte brachten den „Boys`“ das Messen der Vitalwerte näher. Sie durften auch selbst den Blutdruck messen.

Nach der Mittagspause wurde sich dann wieder zu einer Fragerunde getroffen. Hier wurde jeder von Fr. Loos nach den Erfahrungen am Vormittag befragt. Die Jungs teilten mit, dass sie sich das Leben in einem Seniorenheim etwas anders vorgestellt haben. So wie es im „Haus Rosengarten“ ist, finden die Boys` „cool“.

Anschließend nahmen alle am Singkreis mit Bewohnern teil. Sie halfen auch, die Bewohner in den Wohnbereichen abzuholen. Bei der Auswahl der Lieder, welche gesungen wurden, konnten die „Boys`“ die Auswahl übernehmen, damit sie auch mitsingen konnten.

Als Feedback am Ende des Boys`Day kamen nur positive Rückmeldungen wie z.B. „es war sehr schön“, „mir hat gefallen, dass alle Bewohner und Mitarbeiter so gut drauf sind“, toll das immer frisch gekocht wird und Bewohner helfen können“.

Alles in allem ein gelungener Tag.

BeneVit Haus Rosengarten
Am Erlenpark 1
63526 Erlensee

Telefon: +49 6183 80013-400
Fax: +49 6183 80013-420

E-Mail: el.rosengarten@benevit.net
Internet: www.benevit.net