Bewohnerin zu Tränen gerührt bei der Erfüllung des Herzenswunsches

Anzeige

Frau Rosner, Bewohnerin des Hauses Rosengarten, hatte bereits mehrfach den Herzenswunsch geäußert, ihren Sohn, welcher im Blasorchester Rodenbach spielt, wieder einmal spielen zu hören.

Da sie leider nicht mehr körperlich in der Lage ist (auch in Begleitung) ein Konzert der Rodenbacher Blasmusik zu besuchen, musste eine andere Möglichkeit gefunden werden, um ihr ihren Herzenswunsch zu erfüllen.

Somit besprachen die Betreuungsleitung Frau Loos und der Sohn von Frau Rosner einen bayrischen Frühschoppen im Haus Rosengarten abzuhalten, bei dem eine kleine Auswahl des Rodenbacher Blasorchesters auftreten sollte.

Frau Rosner brach sofort in Tränen aus, als das erste Lied gespielt wurde. Sie bedankte sich immer wieder, wie schön das doch sei und wie sehr sie sich freue. Sogar an einem Glas Bier nippte sie immer wieder mal.

Aber nicht nur Frau Rosner, sondern auch viele andere Bewohner des Hauses Rosengarten hatten viel Spaß bei der Musik.

Dazu wurden natürlich Weißwurst, Brezel und Bier gereicht.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für den Einsatz des Rodenbacher Blasorchesters. Die Erfüllung des Herzenswunsches ist mit Eurer Hilfe voll und ganz gelungen. Danke, danke, danke.

Haus Rosengarten
BeneVit Pflege in Hessen GmbH

Am Erlenpark 1
63526 Erlensee

Telefon: +49 (0)6183 80013-0
Telefax: +49 (0)6183 80013-420

eMail: rosengarten(at)benevit.net