(pm/ea) – Über die installierte Videoüberwachung erlangte ein Barbesitzer am Donnerstag Kenntnis über zwei ungebetene Gäste, die sich offensichtlich unberechtigt in der Shisha-Bar in der Hanauer Aschaffenburger Straße aufhielten.
Der Eigentümer informierte die Polizei, die gegen 18.15 Uhr einen 43-Jährigen und eine 37-Jährige in den Räumlichkeiten vorläufig festnahm. Beim Antreffen saßen die beiden Tatverdächtigen an dortigen Spielautomaten, welche sie offenbar zuvor mit Geld aus einem im Innenraum aufgefundenen Portemonnaie gespeist hatten. Der 43-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,49 Promille und einen positiven Urintest auf Kokain sowie THC. Seine Komplizin hatte einen Atemalkoholwert von 2,16 Promille. Die beiden sollen zuvor auch noch eine Kiste mit Alkoholika zusammengestellt haben, womöglich um diese im Anschluss mitzunehmen.
Die beiden mussten mit zur Wache, wo sie unter anderem eine Blutprobe abgeben mussten. Die Ermittlungen werden unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls geführt.