Für Mitglieder des Fördervereins Hallenbad Erlensee e.V. Erwerb des Rettungsscheins über DLRG Ortsgruppe Erlensee kostenfrei

(pm/ea) – Viele Mitglieder des Fördervereins Hallenbad Erlensee e.V. hatten die Bereitschaft angemeldet, bei einer perspektivischen Eröffnung des Hallenbades in Erlensee die Aufsicht für den Badebetrieb zu übernehmen. Für diese Aufsicht ist es notwendig, einen DLRG Rettungsschein in Silber zu besitzen.

In der Mitteilung des Fördervereins heißt es weiter:

Wir freuen uns, dass wir für die Mitglieder unseres Fördervereins exklusiv über die DLRG Ortsgruppe Erlensee den Erwerb des Rettungsscheins kostenfrei anbieten können! Neben der sportlichen Aktivität werden bei der Ausbildung wichtige Elemente der Lebensrettung angesprochen, welches auch gerade im privaten Bereich von Vorteil ist. Von Seiten des Fördervereins wollen wir natürlich auch hierdurch der Stadt signalisieren „wir sind bereit, unseren Teil zu leisten“!

Solltest Du Dich angesprochen fühlen, aber noch nicht Mitglied in unserem Förderverein sein, dann werde Mitglied in unserem „Rettungsteam“. Alle weiteren Infos findest Du unter
www.foerderverein-hallenbad-erlensee.de.  Wir freuen uns über jede weitere Unterstützung, denn „Nur gemeinsam können wir es schaffen“

Foto: DLRG

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen