Kinder der KiTa Nelly Sachs helfen bei der Kartoffelernte

(pm/ea) – Die Jungbauern von Erlensee und KiTa-Papa Jens Hüfner haben einige Kinder der KiTa Nelly Sachs zur Kartoffelernte eingeladen. Die Kinder haben einen langen Weg zurückgelegt, bis sie den Kartoffelacker erreichten. Dort wurden sie schon von Mark Säemann samt Traktor erwartet.

Er erklärte den Kindern etwas über die Kartoffelpflanze und zeigte ihnen verschiedene Sorten. Dann durften die Kinder selbst die Kartoffeln sammeln. Als keine mehr zu sehen waren, ist Mark Säemann auf seinen Traktor gestiegen und hat mit dem Kartoffelroder noch mehr Kartoffeln aus der Erde geholt. Die Kinder haben vier volle Kisten geerntet.

Die Ernte wurde zu Kartoffelbrei oder Kartoffelpuffern verarbeitet. Es war ein sehr schöner, erfahrungsreicher Tag für alle Beteiligten. Die Kinder und Erzieherinnen bedanken sich herzlich für die großzügige Kartoffelspende.

Foto: Stadt Erlensee

Anzeige

35.000 Euro für PS-Los-Sparer aus Hanau und der Region

Bei der hessenweiten PS-Sonderauslosung im Februar hatten drei Kunden der Sparkasse Hanau besonderes Glück und gewannen insgesamt Hauptpreise im Gesamtwert von 35.000 Euro.

Weiterlesen