(ms/ea) – Drei Veranstaltungen sorgten am Sonntag in Erlensee für viel Spaß und Unterhaltung. Kein Veranstalter musste Besuchermangel beklagen: Überall war „viel los'“.
Vor dem Erlenseer Rathaus konnten die Zuschauer alle Fahrzeuge der ADAC Oldtimerfahrt „Kinzigtal Classic“ hautnah in Aktion erleben. Hier wurde eine Sollzeitprüfung gefahren, bei der es nicht darauf ankam, wer die Strecke zwischen den Lichtschranken am schnellsten, sondern möglichst auf die hundertstel Sekunde genau gefahren ist. Die Zuschauer konnten auf einer Anzeigetafel die gefahrenen Zeiten live verfolgen und erfuhren dabei vom Moderatorenteam interessante Details und Geschichten zu den Fahrzeugen.
Auf dem Vereinsgelände des Vogelschutzvereins Erlensee fand ein „Bayerischer Frühschoppen“ mit frischem Bier vom Fass sowie bayerischen und hessischen Spezialitäten statt. Wie die Vereinsvorsitzende Dr. Monika Brosien am Abend mitteilte, sei das Fest sehr gut besucht gewesen und man habe sich auch sehr über den Besuch von Bürgermeister Stefan Erb und CDU-Landtagsabgeordneten Max Schad gefreut.
In der Wasserburg wurde das 7. Wasserbüffelfest gefeiert mit musikalischer Unterhaltung, die auch so manche zu einem Tanz animierte, einem unterhaltsamen Kinderprogramm und mit leckeren Spezialitäten vom Grill. Außerdem standen zwei pferdebespannte Planwagen bereit für Fahrten zu den Wasserbüffeln auf den Weideswiesen, was wieder auf riesiges Interesse bei den Besuchern stieß.
Insgesamt ein Sonntag, an dem „viel los war“ in Erlensee und der bei schönem Spätsommerwetter für fröhliche Gesichter sorgte.
Bericht: Markus Sommerfeld
Fotos: Dr. Monika Brosien, Wolfgang Racek, Markus Sommerfeld