40.000 Euro Schaden bei Balkonbrand in Hanau

(pm/ea) – Rund 40.000 Euro Sachschaden sind nach Angaben der Polizei bei einem Balkonbrand in Hanau in der Karl-Kihn-Straße (10er Hausnummern) am Dienstagnachmittag entstanden.

Gegen 15:15 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Großauheim, der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die SEG Großauheim sowie ein Rettungswagen, ein Notarzt und ein organisatorischer Leiter Rettungsdienst zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Bei Eintreffen des Löschzuges stand ein Balkon bereits in Vollbrand, welcher auf den darüber liegenden Balkon überzugreifen drohte. Durch die Feuerwehr konnte dies allerdings verhindert werden. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer zügig gelöscht werden.
Zeitgleich wurde die darüber befindliche Wohnung über die Drehleiter kontrolliert.

Eine Person wurde laut Mitteilung der Feuerwehr Hanau dem Rettungsdienst zugeführt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Eingesetzt waren rund 30 Kräfte der Feuerwehr Hanau und 9 Kräfte des Rettungsdienstes. Der Einsatz konnte gegen 18 Uhr beendet werden.

Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen