Lokschuppenfest der Museumseisenbahn Hanau e.V. am 3. und 4. Juni für Groß und Klein

(pm/ea) – Das bei Groß und Klein beliebte Lokschuppenfest der Museumseisenbahn Hanau e.V. findet in diesem Jahr am Samstag, den 3. Juni, von 11:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, den 4. Juni  von 10:00 bis 17:00 Uhr im historischen Bahnbetriebswerk Hanau statt.

Das Rahmenprogramm umfasst neben der Fahrzeugparade mit den vereinseigenen Fahrzeugen und Gastlokomotiven eine Modelleisenbahn in Spur 5″ zum Mitfahren, Modellbahnen in verschiedenen Spurweiten und Filmvorführungen.

Weitere Aussteller rund um die Eisenbahn, unter anderem mit Souvenirs und Aussteller mit historischen Fahrzeugen runden das Rahmenprogramm ab. Bei Führungen durch das denkmalgeschützte Gelände besteht die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand der ehrenamtlichen Arbeit zur Instandsetzung des Areals zu erkundigen.

Pendelzug vom Hauptbahnhof und Führerstandsmitfahrten

Für Interessierte besteht die nicht alltägliche Möglichkeit, auf dem Führerstand einer Dampflokomotive mitzufahren. Als Zubringer zum Veranstaltungsgelände verkehrt an beiden Tagen ein Pendelzug vom Hauptbahnhof. Die Abfahrtszeiten sind von Gleis 9 um 9:30 Uhr (nur Sonntag), 10:30 Uhr, 11:30 Uhr, 12:30 Uhr, 13:30 Uhr, 14:30 Uhr und 15:30 Uhr.

Das Lokschuppenfest findet auf dem Gelände des historischen Bahnbetriebswerkes Hanau, Heideäcker 1, statt. Der Eintritt für das Lokschuppenfest beträgt 8,- Euro für Erwachsene und 4,- Euro für Kinder (4-14 Jahre). Führerstandsmitfahrten kosten 2,- Euro für Erwachsene und 1,- Euro für Kinder (4-14 Jahre).

Der Pendelzug vom/zum Hauptbahnhof ist dank der Unterstützung der „Route der Industriekultur Junior“ der „KulturRegion FrankfurtRheinMain“ kostenlos. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Weitere Informationen unter www.museumseisenbahn-hanau.de oder unter info@museumseisenbahn-hanau.de.

Foto: PM

Anzeige