Beratungsmobil des Polizeipräsidiums Südosthessen auf dem Stadtplatz in Bruchköbel

(pm/ea) – Bewohnerinnen und Bewohner können sich am Freitag, den 2. Juni, beim Beratungsmobil des Polizeipräsidiums Südosthessen zum Thema „Einbruchschutz“ informieren und durch Polizeibeamte vor Ort beraten lassen. In der Zeit von 9 bis 11.30 Uhr steht den Interessierten der Fachberater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle auf dem Bruchköbeler Stadtplatz (Wochenmarkt) zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

In dem Austausch mit dem Präventionsexperten-Team soll vor allem auf aktuelle Themen, wie Eigentumssicherung (Türschlösser benutzen, Eigentum anschließen) eingegangen werden. Bürgerinnen und Bürger, die auch darüber hinaus Informationen zur Kriminalprävention erhalten wollen, oder die den Termin am 2. Juni nicht wahrnehmen können, sind eingeladen, das Polizeiliche Beratungsangebot des Polizeipräsidiums Südosthessen kostenlos zu nutzen.

Unter diesen Erreichbarkeiten können Bürgerinnen und Bürger die Fachberaterinnen und Berater kontaktieren:

Kontaktdaten: 06181 / 100-233 und 069 / 8098-2424 oder beratungsstelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Darüber hinaus tragen Bürgerinnen und Bürger zur Sicherheit der Gemeinschaft bei, wenn sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge der Polizei unter der Rufnummer 06181 / 9010-0 oder 110 melden.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen