Brennender Gasgrill auf Balkon

(pm/ea) – Am späten Montagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Großkrotzenburg alarmiert. Gemeldet war ein brennender Gasgrill auf einem Balkon.

Vor Ort stellte sich heraus, dass erste Löschversuche der Bewohner bereits gute Effekte erzielten. Ausgerüstet mit zwei Feuerlöschern erreichten sie, dass der Grill nur noch geringfügig in Brand stand. Das Feuer wurde schließlich durch einen Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz, weiter gelöscht und die bis auf 230 °C erhitzte Gasflasche abgekühlt.

Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Foto: Feuerwehr Großkrotzenburg

 

 

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen