„Paula-Fürst-Schule wird schön“

(pm/ea) – Vor kurzem wurde in der Paula-Fürst-Schule in Hanau das seit dem Umzug in die neuen Räume laufende Projekt „Die Paula-Fürst-Schule wird schön“ erneut durchgeführt.

An zwei Tagen gestalteten die Schülerinnen und Schüler kreative Türschilder und fertigten große Wandgemälde an, die nun zu einer „Wohlfühlatmosphäre“ in den Räumlichkeiten am Sophie-Scholl-Platz beitragen. Bei dem Projekttag der Patientinnen und Patienten der Vitos Kinder- und Jugend-Klinik für psychische Gesundheit in Hanau ging es nicht nur um das Ergebnis des Kunstwerks, sondern vor allem auch um den künstlerischen Weg an sich. Dieser Prozess des Gestaltens (ob mit Farben, Holz- oder anderen Materialien) nutzen viele Schülerinnen und Schüler auch als Möglichkeit des Ausdrucks ihrer Gedanken und Gefühle. Im Verlauf der zwei Tage zeigte sich, dass das künstlerische Projekt dazu beitrug das Selbstvertrauen der Schülerinnen zu stärken und als Gruppe stärker zusammen zu wachsen.

„Diese kreativen Tage haben unseren Schülerinnen und Schülern geholfen, Stress zu lindern, die oftmals vorherrschenden Angst- und Druckgefühle abzubauen und kann als voller Erfolg gewertet werden“, resümierte eine Lehrerin zum Ende des Kunstprojektes. „Die Ergebnisse können sich sehen lassen!“

Fotos: PM

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen