Läufer kamen sogar aus Luxemburg zum Narrhallamarsch des Rüdigheimer Carnevalvereins

(pm/ea) – Zum dritten Mal organisierte der Rüdigheimer Carnevalverein seinen „Narrhallamarsch“ – und es kamen so viele Laufwütige zu dem Wanderevent wie nie zuvor: Rund 170 „Narrhallamarschler“ starteten am Samstag bei strahlendem Sonnenschein auf ihren Strecken.

Dabei waren es 30 Mutige, die sich zur 100-Kilometerstrecke einfanden. Genau 24 Stunden hatten sie für die Tour Zeit, die sie bis nach Bad Soden-Salmünster führte. Nicht alle schafften die komplette Strecke, aber beim RCV gilt: Dabei sein ist alles.

Auch Bürgermeister Jörn Schachtner war am Start – allerdings nur um den Teilnehmern viel Glück zu wünschen und seinen Respekt auszudrücken. Er selbst hatte vor zwei Jahren die 25-Kilometer-Strecke bewältigt und wusste um die körperlichen Anforderungen.

„Anpeitscher“ Carsten Guth begrüßte ein paar besondere Gäste: Frank Sandhaus aus Sinzig wollte eigentlich schon beim ersten Marsch 2021 dabei sein, doch weil sein Haus von der Flut im Ahrtal betroffen war, musste er absagen. Auch 2022 klappte das nicht, aber im dritten Anlauf ging er auf der 100-Kilometer-Strecke an den Start. Leonel Inacio, Delio Moreira, Philip Conter und Kim Gouden waren extra aus Luxemburg angereist, um auf der 50-Kilometer-Strecke zu starten.

Moderator Carsten Guth begrüßt den ältesten Teilnehmer

Hans Peter Marth, geboren 1951, aus Dieburg, war der älteste Teilnehmer und zum dritten Mal dabei. Er lief die 50 Kilometer-Strecke.

Simone Morsing aus Blieskastell und Jutta Seng aus Homburg/Saar

 

180 Kilometer waren Simone Morsing aus Blieskastell und Jutta Seng aus Homburg/Saar gefahren, um bei den 25 Kilometern dabei zu sein. Auf dieser Strecke waren mit über 85 Teilnehmern die meisten Läufer am Start. Bei den 50 Kilometern waren es über 35 Teilnehmer, die wenigsten – nur zwölf – wollten sich mit der kurzen Elf-Kilometer-Strecke zufrieden geben.

Viel Lob gab es von den Teilnehmern im Anschluss an das Event für die gute Organisation und das freundliche „Personal“ an den Verpflegungsstationen auf der Strecke: Auch die Vereinsmitglieder des Rüdigheimer Carnevalvereins hatten an diesem Dienst besonderen Spaß.

Weitere Infos und Bilder finden sich auf der Facebookseite des Rüdigheimer Carnevalvereins.

 

Auf dem Titelfoto: Leonel Inacio, Delio Moreira, Philip Conter und Kim Gouden waren extra aus Luxemburg angereist, um die 50-Kilometer-Strecke zu laufen

Fotos: PM

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen