Buntes Picknick im Limespark

(pm/ea) – Zu einem bunten Picknick trafen sich im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ die Tagespflegepersonen zu einer offenen Informationsveranstaltung am Spielplatz im Limespark.

Zehn von insgesamt 15 Tagesmüttern und einem -vater waren mit den zu betreuenden Kindern gekommen. Alle hatten etwas zum Picknicken für Groß und Klein mitgebracht. So saß die Gruppe zwischen Schaukeln und Klettergerüsten am Picknick-Tisch und man plauderte und tauschte sich in fröhlicher Runde aus.

Kathrin Smola-Peter war als zuständige Mitarbeiterin aus der Stadtverwaltung dabei. Sie konnte auch interessierte Mütter begrüßen und sie über die Leistungen in der Kindertagespflege informieren. Zurzeit sind noch einige wenige Betreuungsplätze frei.

Das Picknick wird am Freitag, 12. Mai, von 9 bis 11 Uhr noch einmal stattfinden. Der Spielplatz im Limespark ist direkt hinter den Parkplätzen der TSG Erlensee. Im Rahmen der bundesweiten „Aktionswoche Kindertagespflege“ lädt die Stadt Erlensee zu unverbindlichen Treffen ein. Ziel ist es, die Kindertagespflege Erlensee/Neuberg noch bekannter zu machen und die Leistungen der Tagespflegepersonen vorzustellen.

Fotos: Petra Behr

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen